Laser

Wie schon vielen aus der modernen Medizin bekannt ist, finden auch in der modernen Zahnmedizin Laser mehr Beachtung und erfolgreiche Anwendung. Ein Laser arbeitet mit besonders energiereichem Licht einer bestimmten Wellenlänge, die Wirkung auf den lebenden Organismus hat. Bakterien können bei Aufnahme von bestimmten Farbstoffen markiert werden und durch Laserlichtkontakt extrem gut und in kürzester Zeit zerstört werden, noch bevor die gesunden Zellen des Körpers durch diese Energie beeinträchtigt werden. Wir setzen daher unseren Laser erfolgreich bei der Parodontose Behandlung ein:

Parodontose ist ein Erkrankung des  Zahnhalteapparates (Zahnfleisches). Das Zahnfleisch bildet sich bei dieser Art von Erkrankung zurück. Bei einer Parodontoseerkrankung sind die Zahnfleichtaschen durch aggressive Bakterien angegriffen. Eine mechanische Reinigung sowie die professionelle Zahnreinigung sind in diesem Falle allein nicht ausreichend.

Hier bieten wir unseren Patienten eine individuelle Laserbehandlung zur Beseitigung der Parodontitis an.

Mit diesem Laser werden gezielt Keime eliminiert, ohne das körpereigene Gewebe zu schädigen! Die Lasertherapie ist schmerzlos und hat keine Nebenwirkungen.

Gemeinschaftspraxis für Zahnmedizin

Dr.H.-D. Exner